Kunstunterricht mal anders

Zwei Wochen vor Beginn der närrischen Tage hat die Klasse 4 b der Wilhelmschule unter der Leitung von Klassenlehrerin Miriam Ströhmer im Rahmen ihres Kunstunterrichtes den TÄÖTENCLUB Wagenbau besucht


mehr


Kinderkarneval & Proklamationsparty 2017

Am 18.02.2017 ist es wieder soweit: Der Täötenclub feiert Karneval im Lichthof in Stroetmanns Fabrik und die Party geht ab!


Diesmal wieder zweimal am selben Tag und am gleichen Ort. Nachmittags feiern wir unseren Kinderkarneval und Abends steigt wieder die große Proklamationsparty unter dem Motto "WILD, WILD, WEST"

Der Vorverkauf für die Proklamationsparty startet JETZT! Karten gibt es bei "Lenas Blick" - Nordwalder Strasse 144

Die Teilnahme am Kinderkarneval ist für alle kostenlos. Eingeladen sind alle Kinder die Lust haben Karneval zu feiern (ihr dürft auch Oma, Opa und/oder Mama und Papa mitbringen ;-). 



Büttpalast
Die Live-Spinnerei geht weiter!

Am 19.11.2016 ist es wieder soweit: Bühne frei für die Newcomer, Büttenredner, Tänzer, Sänger und Emsdettener Originale – Der Täötenclub Büttpalast geht in seine zweite Runde

Jetzt Bewerben



Komitee Party – Ein wunderschöner Abend und eine besondere Ehrung

Am 16.07.2016 fand unsere diesjährige Komitee Party wieder im Hause Bartsch statt. Mit dieser Veranstaltung möchte sich der Täötenclub bei all jenen bedanken, die sich in der Session für den Verein eingesetzt und mit Ihrer freiwilligen Arbeit den spektakulären Rosenmontagswagen und die bunten Kostüme erst möglich gemacht haben.


mehr


EINLADUNG: Täötenclub Schild am Maibaum aufhängen

Die Teupen-Schützengesellschaft hat den Täötenclub eingeladen sich am Kulturbaum zu verewigen!

Wir sind alle eingeladen dabei zu sein, wenn wir unser Täötenclub Schild am Maibaum am Deitmars Hof anbringen dürfen. Die Teupen-Schützengesellschaft hat im Jahr 1993 den Kulturbaum (Maibaum) errichtet und schuf so den Emsdettener Vereinen eine Möglichkeit, ihre verschiedenen Embleme in luftiger Höhe zu präsentieren. Mittlerweile sind schon ca. 30 Emsdettener Vereine mit ihren Emblemen und Logos an diesem Baum vertreten und nun wurde auch der Täötenclub eingeladen sich dort zu platzieren.


mehr


Das Zepter ist seins - Prinz Uwe I.

Was für ein schöner Abend, was für eine Party!

Die Täötenclub Proklamationsparty am 30.01.2016 war ein voller Erfolg! Prinz Uwe I. ergriff das Zepter des Täötenclubs, um zusammen mit den Täöten eine grandiose Session 2015/2016 zu zelebrieren.

Gemeinsam mit dem Stadtprinzenpaar und seinem Elferrat feierten die Jecken im Lichthof noch bis in die frühen Morgenstunden. Zwischenzeitlich standen sogar 6 Prinzen gemeinsam auf der Bühne... so macht Karneval Spaß!


mehr


Prinz Uwe I. - Proklamation

Täötenclub 2016 - Vorstellung Prinz Uwe I.



Kinderkarneval 2016 - Manege frei!

"Manege frei"
unter diesem Motto findet in diesem Jahr zum ersten Mal unser Kinderkarneval im Lichthof von Stroetmannsfabrik statt.

Einlass ist ab 13:45 Uhr, Beginn ab 14.11 Uhr
Ende ist um 17 Uhr

Eingeladen sind alle Kinder die Lust haben Karneval zu feiern.
Der Eintritt ist frei!


mehr


Proklamationsparty 2016 - Manege frei!

Am 30.01.2016 ist es wieder soweit: Der Täötenclub feiert Karneval und die Party geht ab!


Diesmal sogar gleich zweimal am selben Tag und in der gleichen Location. Nachmittags feiern wird unseren Kinderkarneval und Abends steigt wieder die große Proklamationsparty.

Der Vorverkauf für die Proklamationsparty startet JETZT! Karten gibt es bei "Lenas Blick" - Nordwalder Strasse 144 oder wie immer beim Vorstand.



Wagenbekieken

Das diesjährige Wagenbekieken findet am 15.01. ab 19:11 Uhr in unseren Räumlichkeiten an der Rheiner Str. 139 statt.

Alle Interessierten, Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Gönner können sich hier einen Überblick über die Umsetzung des kommenden Mottos "Monster AG" verschaffen.


mehr

Täötenclub - "Prinzenbild aufhängen" 2.0

Auch in diesem Jahr wollen wir unser Bild der amtierenden Prinzessin Sandra I. aufhängen


mehr


Rosenmontag 2015: Das war MAUSGEZEICHNET!

Was für ein Wetter – was für ein bunter Zug! Hier gibt es alle Bilder vom gesamten Rosenmontagszug. Das ist Karneval!


mehr


Täötenclub Proklamationsparty 2015

Am 07. Februar 2015 steigt wieder unsere große Proklamationsparty

Diesmal feiern wir im LICHTHOF in STROETMANNS FABRIK

Einlass ab 19:11 Uhr
Beginn 20:11 Uhr

Kostümmotto:
"Helden der Kindheit"

Vorverkaufsstellen:

LenasBlick
Kurzwaren-Lädchen



Wagenbauer lassen hinter die Kulissen blicken

Um ihre Mottowagen machen die Emsdettener Karnevalisten in der Regel ein großes Geheimnis – um am Rosenmontag zu überraschen. Anders der Täötenclub: Für die Lokalzeit des WDR ließ der einzig reine Karnevalsverein Dottlands einen Blick hinter die Kulissen zu.


mehr

100 Jahre KGE - Das Jubiläumsbuch ist nun erhältlich

Pünktlich zum Sternschnuppenmarkt ist das Jubiläumsbuch zum 100-jährigen Jubiläum der Karnevalsgessellschaft Emsdetten erschienen. Viele interessante und lustige Bilder, spannende Geschichten vom “Dettsken Karneval” sowie eine ausführliche Aufarbeitung der Jubiläums-Session 2013/2014 sind in dem Festbuch enthalten. 

Über folgende Verkaufsstellen ist das Buch zu beziehen:
 
Atelier Buch und Kunst, Am Brink
Floristik Hemesath, Nordwalder Straße
Getränke Tecklenborg, Nordwalder Straße
Herrenmode Münning, Buckhoffstraße



Das neue Dütt und Datt ist da

Liebe Freunde des Täötenclubs,

ich möchte Euch herzlich Willkommen heißen in der letzten Dütt un Dat Ausgabe diesen Jahres und in der beginnenden Session 2015. Die Print-Ausgabe sollte in Euren Briefkästen angekommen sein. Die wichtigsten Artikel findet Ihr auch hier...


mehr


Prinzenbild aufhängen

Am 07.11.14 war es endlich wieder so weit. Die 5. Jahreszeit startete traditionell mit dem Aufhängen des Prinzenbildes in unserem Vereinslokal Graute Beik...


mehr


Rückblick – KGE Karnevalsauftaktparty

Nee wat is dat schön!
Endlich wieder Karneval!
Die Kostüme vom letzten Rosenmontagsumzug raus gekramt...


mehr


Prinzenfrühstück

Das lange Warten hat ein Ende, die fast trostlose Zeit zwischen Aschermittwoch und dem 11.11. ist überstanden. Wir alle hatten nur dieses eine Ziel...


mehr


Überraschungsbesuch beim Wagenbau

Überraschenden Besuch erhielten die Mitglieder des Wagenbaus. Alle Vereinsprinzen hatten sich versammelt um auch "Ihr" Sessionsbild in der Wagenbauhalle aufzuhängen...


mehr


Huch wer kommt von Draußen rein

Geplant war ein normaler "Bastelnachmittag" wie wir ihn schon oft in den Räumen der Wagenbauhalle veranstalteten. Doch im Laufe des Nachmittags - draußen wurde es schon dunkel - klopfte und polterte es am großen Tor...


mehr


Eis-Eimer-Challenge: Wagenbau

Helfen? Gerne! Natürlich sind wir auch dabei. Auf geht's.



„Ice Bucket Challenge“ – ALS, die Krankheit, über die jetzt alle reden

ALS steht für Amyotrophe Lateralsklerose und ist eine heimtückische Nervenerkrankung. Diese lähmt den Körper der Erkrankten immer mehr. Heilung gibt es keine, ALS endet tödlich. Die Krankheit ist noch weitgehend unerforscht, ihre Ursachen sind nicht bekannt.Die Krankheit tötet nach und nach die Nerven, die unsere Muskeln steuern. Menschen mit ALS können irgendwann nicht mehr gehen, nicht mehr greifen, kaum noch sprechen. Die Krankheit lähmt ihre Arme, Beine, die Zunge, später auch die Atmung. Geistig bleiben sie voll da. Betroffene beschreiben ihren Zustand als „Gefangen sein im eigenen Körper“. Das zu ändern, ist Ziel der Internet-Aktion „Ice Bucket Challenge“ (auf Deutsch: Eis-Eimer-Herausforderung). Tausende „Ice Bucket Challenge“ – ALS, die Krankheit, über die jetzt alle reden.

Internetnutzer, darunter viele Prominente, ...


mehr

Ruhe am Set! Film ab!

Im Film, den wir auf unserer jährlichen Täötenclub-Party zur Vorstellung des neuen Prinzen zeigen, sieht alles ganz locker aus. Aber ... wie entsteht denn so ein Film eigentlich? Am Anfang steht die Idee, die Vision. Ein Film über weiße Prinzenstrumpfhosen und wie man sie bekommt. How I get the thights? Na ja, wie sollen wir das umsetzen?

Im Herbst zunächst einmal ...


mehr
trainingshelden.de