KARNEVAL IST VIEL ÖFTER [BR]ALS MAN DENKT

KARNEVAL IST VIEL ÖFTER
ALS MAN DENKT

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein – und: mein Karneval natürlich! Dafür stehen wir, und dafür stehen wir ein. Zusammen. Mitten in Emsdetten und mitten im Westfalen-Land. Seit 15 Jahren folgen wir der Idee, dass wir nicht auf den Kalender schauen müssen, um richtig Karneval zu feiern. Oder wie wir es sagen würden: Um Täöten zu machen!

Selbstverständlich machen wir unsere Täöten am liebsten kostümiert (sonst wären wir ja sicher kein Karnevalsverein)– müssen uns aber nicht verkleiden, umgemeinsam Spaß zu haben. Ob beim Sommerfest, aufder Winterwanderung, beim Basteln und Wagenbauoder den vielen anderen Aktivitäten hier in Emsdetten. Emsdetten, unsere Heimat!

Hier, wo Brauchtum und Kultur eins sind und nicht nur gepflegt, sondern gelebt werden. Vereine einen besonderen Stellenwert in der Gesellschaft haben. Und: Hier, wo gerne gefeiert wird! Einmal mit dem Karneval-Virus infiziert und es gibt kein Zurück. Aber gleich das ganze Jahr? Geht das überhaupt?

Na klar, denn Karneval ist viel öfter als man denkt.
Für uns heißt Karneval, Herzen zu öffnen,Träume zu leben, Geschichten zu erzählen, Rollen zu tauschen, Augen zum Funkeln zu bringen, kreativ zu sein und über sich selber zu lachen. Und dafür steht der TÄÖTENCLUB. Mit Tradition und allen Wünschen und Ideen der Mitglieder. Und das Ergebnis spricht für sich: Altersübergreifend mischt sich das Vereinsgefüge zu einem besonderen Ganzen.

Ob Groß, ob Klein – TÄÖTEN müsst ihr sein!
 
trainingshelden.de