Juni 2019

100 Jahre Bürgerverein Hembergen

100 Jahre Bürgerverein Hembergen

Am vergangenen Wochenende waren wir erstmalig zu einem Jubelfest einer Schützengesellschaft eingeladen. Los ging es am Mittwochabend mit einem sehr gut besuchten Festkommers. Am Samstag fand dann der große Sternmarsch statt, zudem wir auch geladen waren. Mit unserem Spaßfahrrad und Konfetti bewaffnet – natürlich in den Farben des Bürgervereins Blau-Weiß-Grün – ging es dann los. Bei bestem Wetter traf man sich erst auf dem Hof Wernsmann mit einigen anderen Vereinen bis sich dann endlich der Tross in Bewegung setzte. Auf der Zielgerade von Zur Mühlen bis zum Festplatz war der Straßenrand extrem gut besucht. Nach dem Sternmarsch folgte dann noch ein Fassschießen und gegen Abend ein Dämmerschoppen der Extraklasse. Keine geringere Band als die Kulturpreisträger von Tiny Turner sorgten an diesem Abend für Top-Stimmung. Liebe Freunde vom Bürgerverein, es war ein sehr schönes Fest. Danke für die Einladung!



In unserer Rubrik "Dütt & Dat" stellen wir Euch alle aktuellen News aus dem Verein vor. Hier findet Ihr Ausblicke und Termine über kommende Veranstaltungen aber auch deren Rückblicke untermalt mit den aktuellsten Bildern. Wir wünschen Euch beim "Schlau machen" viel Spaß!

Noch mehr Dütt un Dat