Oktober 2020

Am Rande der Bande

Am Rande der Bande

Als Anfang Anfang/Mitte März das Corona Virus auch unseren Wohlfühlbereich mit all seinen negativen Facetten einnahm und es an einfachen Dingen, wie Nasen- und Mundmasken mangelte, kam unser 1. Vorsitzender auf die Idee hier zu unterstützen. Wie der eine oder andere ja weiß, näht Tim auch in seiner Freizeit Karnevalsmützen, somit geübt im Umgang mit einer Nähmaschine. Nach kurzer Abstimmung mit einigen Damen aus dem Club, aber auch weiteren Freiwilligen aus Verwandtschaft und Freundeskreis, glühten hier die Nadeln in kürzester Zeit. Wir waren innerhalb weniger Tage in der Lage die ersten 150 Masken an das Altenwohnheim Kastanienhof auszuliefern. Durch die Registrierung bei der Stadt Emsdetten standen hier im Anschluss die Telefone nicht mehr still. Der Bedarf schien hier unersättlich zu sein. Es wurde vernäht, was die Reste- und Bastelkiste noch so hergab, denn an Neuware zu kommen, war schier unmöglich.

Als nach gut 6 Wochen, die Industrie den vorherrschenden Bedarf an Masken decken konnte, stellten wir die Arbeit ein. Wir waren dank der Unterstützung der folgenden Personen in der Lage über 700 Masken für einen guten Zweck, sprichwörtlich „unters Volk“ zu bringen. Dies hatte den wunderbaren Nebeneffekt, dass sich der Täötenclub über einen beachtlichen Spendeneingang von fast 500€ freuen konnte.

Großen Dank fürs Ehrenamt gehen an:

Melanie Schmitz, Lena und Jens Kattenbeck, Julia Hüls, Ina Wietkamp, Yvonne und Denise Höhne, Ulrike Winter, Elke Riewe-Linnemann, Günter Neumann, Karin und Tim Neumann



In unserer Rubrik "Dütt & Dat" stellen wir Euch alle aktuellen News aus dem Verein vor. Hier findet Ihr Ausblicke und Termine über kommende Veranstaltungen aber auch deren Rückblicke untermalt mit den aktuellsten Bildern. Wir wünschen Euch beim "Schlau machen" viel Spaß!

Noch mehr Dütt un Dat