Oktober 2020

Rückblick Generalversammlung 2020

Rückblick Generalversammlung 2020

Die diesjährige Generalversammlung fand am Donnerstag dem 03.09. in unseren Räumlichkeiten der Wagenbauhalle statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation trat der Vorstand im Vorfeld an die Stadt Emsdetten mit der Genehmigung der Veranstaltung heran. Nach eingehender Prüfung und unter Einhaltung der entsprechenden Hygieneauflagen konnte diese dann auch durchgeführt werden.

Der Vorsitzende Tim Neumann begrüßte die Mitglieder, anschließend erfolgte das Verlesen des Vorjahres-Protokolls. Den Kassenbericht stellte Markus Plagemann vor. Kassenprüfer waren in diesem Jahr Ina Wietkamp und Chris Bröker. Diese bescheinigten eine herausragende Führung der Kasse. Da Chris Bröker mit in den Vorstand wechseln sollte, wurden aus der Sitzung zwei neue Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre gewählt. Es sind David Anhäuser und Robin Pilz.

Es folgten die Vorstandswahlen. Markus Plagemann scheidet nach nun 6 Jahren als 1.Kassierer aus. Ebenso scheidet Pascal Mombaur als Schriftführer aus. Tim Neumann bedankte sich für die Unterstützung mit einem kleinen Präsent bei den beiden. Als neuen Kassierer konnten wir den amtierenden Prinzen Tecky I. (Tobias Tecklenborg) für dieses wichtige Amt gewinnen. Für die Position des Schriftführers stellte sich Chris Bröker für ein Jahr zur Verfügung. Er wird kommissarisch mit Britta Sander diesen Posten betreuen. Britta rutscht somit als Beisitzerin in den Vorstand. Alle Personen wurden durch die Sitzung in ihren neuen Ämtern bestätigt.

Auch die Prinzengarde stellt mit André Beuing einen Vertreter, um den Vorstand zu unterstützen.

Des Weiteren gab es Rückblicke zu der laufenden Session und schon einige Ausblicke auf die kommenden Aktivitäten des Clubs.



In unserer Rubrik "Dütt & Dat" stellen wir Euch alle aktuellen News aus dem Verein vor. Hier findet Ihr Ausblicke und Termine über kommende Veranstaltungen aber auch deren Rückblicke untermalt mit den aktuellsten Bildern. Wir wünschen Euch beim "Schlau machen" viel Spaß!

Noch mehr Dütt un Dat